
GWN zu Gast in Hohen Neuendorf

02 Okt
B.W. Hohen Neuendorf - BSV GW Neukölln 2:3
GWN zu Gast in Hohen Neuendorf
7.Spieltag - Landesliga
Ein schöner Samstag mit Verkehrchaos in Berlin, dadurch wieder einmal nicht alle pünktlich.
Der Verlauf der Trainingswoche war gut. Mit einer sehr guten Beteiligung (liegt es an der Tabellenführung?!?). Die Erwartungen sind dadurch natürlich nicht kleiner geworden. Wir wollen diese aber auch erfüllen und unseren Platz an der Sonne verteidigen. Die Bank ziemlich dünn besetzt, mit nur 2 einsatzfähigen Spielern. Egal passt schon.
Eine Klasse Anlage von Hohen Neuendorf, mit 2 Rasen und einem Kunstrasenplatz. Der Hauptplatz ein Teppich und klasse gepflegt. Nun aber mal zum Spiel.
1. Halbzeit
Man merkte uns an, dass wir auf dem ungewohnten Geläuf so unsere Anpassungsschwierigkeiten hatten. Das Passspiel einfach mal zu kurz. Druck am Ball fehlten in den ersten 15-20 Minuten. So kam es auch, dass wir nach 18 Minuten in Rückstand geraten sind. Das ist aber auch schmeichelhaft, bis zu diesem Zeitpunkt uns Muskel (Ricci) vor einem höherem Rückstand bewahrte. Die Köpfe gingen nicht runter, sondern es folgte eine trotz Reaktion. Nach einer Ecke glichen wir aus (Blondi) und nur 2 Minuten später traff unser Goalgetter. Spielstand gedreht, zudem hätten wir bis zur Halbzeitpause auch noch zwei mehr machen können. Was dem Guten zuviel gewesen wäre.
Halbzeitansprache ruhig und besonnen mit dem Hinweis, dass wir uns hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
2.Halbzeit
Hohen Neuendorf wollte nicht zuhause verlieren und so traten sie dann in der 2ten HZ auch auf. Dennoch waren die Chancen auf beiden Seiten verteilt. Wahnsinn, welchen Einsatz wir brachten, man wollte den Sieg. So war es dann auch wieder unser Mann für die Tore, der das 3te machte. Schöner Konter der verloren schien, super nachgesetzt und den Torwart überlupft. Chapeau…
Das war wohl der Weckruf. Immer wieder rannte Hohen Neuendorf auf uns zu, doch unser Bollwerk hielt. Klasse Einstand Langen, super Partie mit Ari in der IV, so könnt ihr weiter machen.
Durch einen Standard kassierten wir den Anschlusstreffer, da waren noch 10 Minuten zu spielen. Zittern hieß es bis zur letzten Möglichkeit von Hohen Neuendorf. Diese brachte aber nix ein. Schlusspfiff und Sieg (6 von 7).
Wir grüßen weiter von oben in der Spielpause.
Ick hoffe auf unsere Zuschauer am Sonntag, bei unserem Pokalspiel vs. Borsigwalde. Da sehen wir mal wo wir so stehen. Man kann nur gewinnen gegen einen Verbandsligisten.
In diesem Sinne Sportfrei
Grüße das Trainergespann