
Bei uns zu Gast der Köpeniker SC

22 Sep
BSV GW Neukölln - Köpenicker FC 0:2
Bei uns zu Gast der Köpeniker SC
4. Spieltag
Das Spiel fing super an. Gleich zu Beginn haben wir uns durch ein starkes Passspiel nach vorne gearbeitet und sofort zwei Chancen erkämpft, die wir mal wieder leider nicht genutzt haben.
Nach 15 min war unser Hammer-Spiel vorbei. Keiner redet auf dem Platz und dadurch kam eine Situation zu Stande, in der sich unser Rechtsverteidiger an der Schulter verletzte.
Fehlende Kommunikation und dadurch keinerlei Absprachen führten dazu, dass der gegnerische Spieler durch die Mitte durchrennen konnte und mit der ersten Aktion ein Tor schießt. Auch danach wird nicht mehr gepusht oder geredet, im Gegenteil: alle machen sich gegenseitig noch fertig. Kurz vor der Pause fällt das zweite Tor und jetzt sind alle sehr demotiviert - keiner hat mehr Bock. In der Halbzeitpause gab es eine harte Ansprache von uns beiden Trainern und wir kamen mit einem neuem Ziel aus der Kabine.
Wir hatten wieder Freude am Spiel, jedoch nutzen wir wieder unsere Chancen nicht. So wurde ein Elfmeter von uns vom sehr starken gegnerischen Torwart gehalten. („Kein Ding Großer, passiert jedem mal. Nächstes Mal haust du den Ball rein!“)
Um ehrlich zu sein, haben wir das Spiel verdient verloren.